• Für den Ausbildungsbeginn September 2019 sind schon alle Stellen besetzt.

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

München

Das wirst Du bei uns lernen

  • Mechanische Grundlagen
  • Kfz-Technik für Klein- und Großfahrzeuge
  • Grundlagen von Steuerungs- und Hochvolttechnik
  • Elektrik
  • Pneumatik und Hydraulik
  • Mitarbeit im Betrieb beim
    • Warten der Dienstfahrzeuge im Kfz-Pool
    • Instandhalten und Reparieren der Busse

Deine Ausbildung dauert

  • 3 ½ Jahre

Deine Berufsschule ist hier

  • Städtische Berufsschule für Fahrzeugtechnik, München

Das solltest Du mitbringen

  • Mind. Qualifizierender Mittelschulabschluss
  • Gute Kenntnisse in Mathematik und Deutsch
  • Technisches Geschick
  • Sinn für präzises Arbeiten
  • Spaß an der Arbeit im Team

„Ich pendle jeden Tag von Augsburg nach München und abends wieder zurück. Doch das ist für mich kein Problem. Mir ist viel wichtiger in einem großen Unternehmen, so wie es die Stadtwerke München sind, zu arbeiten, als in einer kleinen KFZ-Werkstatt, die keiner kennt. In der Realschule war ich nie ein 1er Schüler. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich von den SWM eine Zusage für den Ausbildungsplatz bekommen habe. Hier wird nicht nur auf die Zeugnisnoten geschaut.“

Yannic Auszubildender zum Kfz-Mechatroniker

Warum sich eine Ausbildung bei uns lohnt.

Endlich eigenes Geld

Das Azubigehalt ist im Tarifvertrag TVAöD geregelt. Schon im ersten 1. Ausbildungsjahr bekommst Du über 1.000 €. On top gibt es sogar noch eine SWM Zulage, Zuschüsse für Fahrkosten und Verpflegung, …

Flexible Arbeitszeiten

Für all unsere Azubis gilt eine 39 Std.-Woche. Durch die Gleitzeit hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten mitzugestalten. Hinzukommt, dass Du die Möglichkeit hast, an fünf Tagen im Jahr im Homeoffice zu arbeiten.

Hohe Übernahmechancen

Wir möchten möglichst jeden unserer Azubis nach der Ausbildung übernehmen – profitiere auch Du von unserer hohen Übernahmequote.

Technische Ausstattung

In einigen Ausbildungsberufen bekommst Du für die gesamte Ausbildungsdauer von uns ein Notebook oder Tablet zur Verfügung gestellt.

Perfekte Kombi aus Arbeit & Spaß

Du wirst in Deiner Ausbildung nicht nur jede Menge Neues lernen, sondern auch Spaß mit Deinen Azubikollegen und Ausbildern haben, z.B. kannst Du Dich beim regelmäßigen Sport während der Arbeitszeit austoben.

Azubi-WG

Du kommst nicht aus München? Kein Problem, wir haben möblierte Wohnungen, die Du – je nach Verfügbarkeit – kostengünstig während Deiner Ausbildung beziehen kannst.

Ansprechpartner
Felicitas Okelmann

Felicitas Okelmann

Recruiterin

+49 89 2361-2198