• Bewirb Dich jetzt für den Ausbildungsstart 2020!

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) (2020)

München

ab 01.09.2020

Das wirst Du bei uns lernen

  • Elektrotechnik und Elektronik
  • Verdrahtungs- und Steuerungstechnik
  • Werkstoffbearbeitung
  • Motoren- und Sensortechnik
  • Mess- und Regelungstechnik
  • Verdrahten und Programmieren von elektronischen Anlagen

Mitarbeit im Betrieb beim

  • Aufbauen von Steuerungen
  • Einstellen von Messumformern
  • Warten und Instandhalten von U-Bahn, Trambahn und Kraftwerksanlagen
  • Instandhalten von Gebäuden

Deine Ausbildung dauert

  • 3 ½ Jahre

Deine Berufsschule ist hier

  • Städtische Berufsschule für Industrieelektronik, München

Das solltest Du mitbringen

  • Mind. Qualifizierender Mittelschulabschluss
  • Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik
  • Logisches Denkvermögen
  • Handwerkliches Geschick

„Bei meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz im Internet bin ich auf die SWM gestoßen. Ich habe mich sofort beworben. Zuerst musste ich, von zu Hause aus, einen Online-Test machen. Der war zwar nicht ganz leicht, aber machbar. Dann wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich war total überrascht, als ich sofort nach dem Gespräch eine Zusage bekommen habe. Das ist echt was Besonderes.“

Ludwig Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik
Video
Video abspielen

Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w) bei den SWM


Hier kannst Du Dir ansehen, wie die Arbeit eines Elektronikers für Betriebstechnik aussieht.

Warum sich eine Ausbildung bei uns lohnt.

Endlich eigenes Geld

Das Azubigehalt ist im Tarifvertrag TVAöD geregelt. Schon im ersten 1. Ausbildungsjahr bekommst Du über 1.000 €. On top gibt es sogar noch eine SWM Zulage, Zuschüsse für Fahrkosten und Verpflegung, …

Flexible Arbeitszeiten

Für all unsere Azubis gilt eine 39 Std.-Woche. Durch die Gleitzeit hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten mitzugestalten. Hinzukommt, dass Du die Möglichkeit hast, an fünf Tagen im Jahr im Homeoffice zu arbeiten.

Hohe Übernahmechancen

Wir möchten möglichst jeden unserer Azubis nach der Ausbildung übernehmen – profitiere auch Du von unserer hohen Übernahmequote.

Technische Ausstattung

In einigen Ausbildungsberufen bekommst Du für die gesamte Ausbildungsdauer von uns ein Notebook oder Tablet zur Verfügung gestellt.

Perfekte Kombi aus Arbeit & Spaß

Du wirst in Deiner Ausbildung nicht nur jede Menge Neues lernen, sondern auch Spaß mit Deinen Azubikollegen und Ausbildern haben, z.B. kannst Du Dich beim regelmäßigen Sport während der Arbeitszeit austoben.

Azubi-WG

Du kommst nicht aus München? Kein Problem, wir haben möblierte Wohnungen, die Du – je nach Verfügbarkeit – kostengünstig während Deiner Ausbildung beziehen kannst.

Ansprechpartner
Sabine Schulze

Sabine Schulze

Recruiterin

+49 89 2361-2198

Bewirb Dich jetzt für eine Ausbildung 2020

Los geht's